ABB or Busch Welcome series

ok, ich hab jetzt mit Schlitzschraubendreher mit Loch drin die Schrauben gelöst bekommen.

Wenn ich das ganze jetzt via Bush-Jäger Konfiguration Generic Beta versuche, klappt gar nichts, kommt immer gleich “Anlage ist nicht standard”. Dann wird mir noch eine zweite Verdrahtung angeboten. Wenn ich mich recht erinnere unterscheiden die sich darin dass im ersten Versuche schwarz in a1 und grün+orange in b1 musste, beim zweiten Versucht umgekehrt. Das Kabel von b1 hing immer in der mitgelieferten Klemme zusammen mit rot und noch irgendwas (gelb?)

Letztendlich wie oben schon von @fidan in #153 beschrieben, nur dass es bei mir weniger Kabel waren.

Dann habe wie vom ihm vorgeschlagen nur noch rot in a1 und schwarz in b1 gesteckt. Wenigstens funktioniert jetzt einiges damit, auch wenn ring to open natürlich super wichtig ist. Auf jeden Fall vielen Dank @fidan, super dass überhaupt was mit dem Busch-Jäger Teil funktioniert! :slight_smile:

Und wie schon öfters hier zu lesen, ist es natürlich sehr ärgerlich dass von Nuki bzgl. dieses Problems nichts mehr kommt…

Vielleicht doch mal ein Update von @Georg_S ?

Viele Grüße
Malte.