Stil der automatisierten Mails und Dauermodus kalendergenau ein- und ausschalten

Hallo zusammen,

da der Support mich gebeten hat, meine Themen an dieses Developer-Board zu kommunizieren, möchte ich meine Verbesserungsvorschläge nun hier posten.

Thema 1:
ich habe ein Nuki Smartlock, ein Keypad und einen Opener und betreibe Kurzzeitvermietung. In diesem Zusammenhang bekommen meine Gäste eine E-Mail gesendet mit Instruktionen, die nicht für jeden intuitiv sind. Man stelle sich einfach als Worst-Case das Deutsche und nur deutsch sprechende Ehepaar vor, bei dem der Mann 80 Jahre alt und die Frau 76 JAhre alt ist und die Ihr Smartphone von Ihren Eltern geschenkt bekommen haben. Solche Menschen können mit Worten wie “Opener”, “Smart-Lock”, “Ring to open” nichts anfangen. Es allerdings oft genau jene Menschen, die die Kurzzeitvermietung nutzen. Somit versetzt Euch bitte in diese Lage und schreibt Eure Texte so, dass auch solche Menschen das verstehen und ebenso sollten die Filmchen gestaltet werden. Deutsche Worte wären hier hilfreich oder wenn man die Sprache auf eine andere Sprache einstellt natürlich die Worte der anderen Sprache aber eben in einer für ältere oder simpler gestrickte Menschen verständlichen Worten. Diese Menschen werden nicht wie die Entwickler bei Nuki täglich mit solchen Worten wie “Smart”, “Digital”, “#”, “Ring”, “Räng”, “wrong” konfrontiert. Solch eine Sprache hat es noch zu meinen Ausbildungszeiten in den neuniziger Jahren n icht gegeben. Da konnte man das alles noch auf Deutsch mit normalen Worten erklären.

Thema 2:
Was ich einem Kollegen von Euch auch noch vorgeschlagen habe, ist, dass ich Euch darum bitten möchte, in der App den Dauermodus per Kalender aktivierbar zu machen. Also nicht nur dass man einen Wochentag festlegen kann und dass sich dann der Dauermodus immer jede Woche an dem festgelegten Tag oder den festgelegten Tagen aktiviert sondern dass man in einem Kalender z.B. für einen Gast bei dem man schon weiß, dass er in drei Monaten kommt, festlegt, dass z.B. am Anreisetag des Gastes zb am 25.9.2021 der Dauermodus von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr eingeschaltet sein soll. Dann würde der Gast bei mir in die Wohnung kommen und kann sich dort den normaölen Schlüssel nehmen. Für die oben erwähnte ältere Generation ist das hilfreich. Das würde mir persönlich in meiner Kurzzeitvermietung sehr helfen und sicher auch anderen.

Ich habe Euch schon sehr viele Tipps und Verbesserungsvorschläge gemacht und hoffe, dass ich dafür auch mal einen Dank bekomme. Das hilft ja Eurer Firma auch weiter, mehr Geld zu verdienen.

Sollte das hier im Falschen Thema (ähm Topic) eingeordnet sein, so möchte ich einen Administrator bitten, es korrekt einzuordnen. Dankeschön :slight_smile:

Herzliche Grüße
David