Hallo beieinander.
Ich habe mit dem nuki eine Tor steuerung konzipiert.
Leider auf Umwegen.
Ich habe mir im Baumarkt dazu ein Billiges schloss gekauf alles auf ein Holzbrett geschraubt und lasse den schließriegel einen Taster (öffner) steuern.
Um das Tor zu fahren sperre ich einmal auf. Der kontakt schließt sich und nach 5 sekunden fährt das Schloss wieder bei. und öffnet die Leitung wieder.
Das ganze habe ich Parallel zum Schlüsselschalter geschaltet.
Jetzt wäre es sehr geil um auch Aufwand zu sparen (Material/Zeit/geld) wenn das Nuki eine Schlüsselschalter Funktion oder eine Manuelle Kallibrierung bekäme.
Es muss ja nur den Schlüssel im Schlusselschalter ca 90° grad drehen ein paar Sekunden halten und wieder los lassen. Dadurch würde man mit den schon sehr geilen Funktionen der App auch sein garagentor steuern können. Wenn man sowas auch nur manuell kallibrieren soll. ich also dem Schloss sagen kann was es wie amchen soll wäre es ja auch schon gut.
Ich überwache den Zustand mit einer kamera und kann dann dadurch wenn es sein muss mein Tor aus der Ferne steuern. Man kann dann auch zum Beispiel den postboten der wenn er einen Code bekommt das Garagentor öffnen lassen.
Denkt mal bitte über so ein Feature nach.