Opener TCS ISH 1030

Hi! Ja das ist eigentlich bekannt, und keine Ahnung wieso das bisher nicht gelöst werden konnte, - meistens ist der Grund des Ausfalls, wenn dem Opener die Batterien also der Saft ausgeht, und dann geht die ganze Anlage bei vielen nicht mehr, - ich glaube das ist auch der Grund, warum TCS Nuki gebeten hat, TCS aus der Liste für Kompatible Anlagen aus Nuki zu entfernen! Ich habe den Opener an eine Permanente Stromversorgung angeschlossen, um das zu verhindern, und bisher kein Problem, wobei man aber dann die Batterien entfernen sollte, damit diese dann nicht irgendwann auslaufen, und was beschädigen!

Vielleicht könnten Sie mir eine andere Frage beantworten, und zwar, - In dem Mehrparteienhaus in dem ich Wohne, wurde vor Monaten eine ganz alte Anlage gegen eine neue TCS Anlage ausgetauscht, und man konnte wählen, ob man gegen einen (saftigen) Aufpreis auch Video bekommt, andernfalls nur Audio, und wenn man jetzt Video nachrüsten wollte, müssten dann nochmals weitere Kabel Eingezogen werden, oder müsste man nur die Gegensprechanlage in der Wohnung, gegen die gleiche mit Video austauschen, und mit den selben Kabeln richtig anschließen!? Danke!

Hallo Rose Languste!

Das mit der Batterie klingt plausibel. Alle betroffenen Mieter sagten ja auch, dass das NUKI seit Monaten einwandfrei funktioniert hatte.

Auf Ihre Frage bezüglich Videoanlage:
Es kommt drauf an, welches System von TCS verbaut wurde. Wir haben bis jetzt immer das mit der 6-Draht Verkabelung verbaut. Allerdings hab ich gelesen, dass es mittlerweile ein 2-Draht Videosystem von TCS gibt. Zu diesem kann ich leider keine Erfahrungswerte liefern, weil bis dato noch nicht verbaut.

Sollte es das klassische TCS Vidosystem sein, müssen 6 Drähte zur Innensprechstelle verlegt sein und am Videoverteiler (meist irgendwo Zentral am Gang verbaut) ein Platz zum Anschluß der Videosprechstelle frei sein.

Vielen Dank, für die Informationen, somit weiß ich wonach ich sehen muss! Das verbaute TCS ist eine TCS-ISH-3030! LG!

Bekommt man es denn nun noch zum laufen? Habe jetzt ein paar Sachen versucht aber die App lässt mich nie durch. Verkabelung sieht wie folgt aus. Ansonsten wäre das nuki für mich unbrauchbar

Lg
Leon


n

Ja es läuft ganz normal, du musst aber koch oder generic als Hersteller wählen, weil tcs wurde aus nuki entfernt.

Hallo,
Ich habe vor kurzem gekauft und installiert ein Nuki Öffner für die Verwaltung eines TCS ISH 1030.
Es funktionierte für eine Weile, aber schließlich aufgehört zu arbeiten. Ich musste es wieder einrichten. und es würde für eine Weile arbeiten und dann wieder aufhören.
Ich habe ihn als Generic & Generic (koch) eingerichtet.