Geofence Warnung beim Türöffnen mit Apple Watch

Product name

NUKI Apple Watch app

Summary

Geofence Warnung beim Türöffnen mit Apple Watch

Features

Ich hätte eine große Bitte für die Apple Watch App. Da ich zwei verschiedene Schlösser habe, die mit der Bridge verbunden sind, kann es schnell passieren dass ich eine Tür aus Versehen öffnen während ich nicht vor Ort bin. Wäre es möglich eine Warnmeldung oder längeres halten des Buttons zu erfordern, wenn man außerhalb eines gewissen Geofence ist?

Reason

Mehr Sicherheit

Examples

Zum Schutz wenn ich mich zu weit von meiner Tür entfernt bin.

Wenn ich mich nicht täusche ist das bereits implementiert. Ich meine ich hätte einmal eine Nachricht auf der Watch bekommen das ich nicht in Bluetooth Reichweite bin ob ich die Wohnungstür trotzdem öffnen möchte… Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Geofence macht aber keinen Sinn, wenn man beim Nachbarn sitzt und macht die Tür offen ist das ebenfalls nicht sonderlich gut. Deshalb Hinweis wenn außerhalb der BT-Reichweite

Das ist schon implementiert
image

bei mir funktioniert es irgendwie nicht obwohl alles auf dem neuesten Stand ist. Kann ich irgendetwas tun? Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich nicht finde?

Was funktioniert denn genau nicht? Du bist ein km entfernt und kannst die Tür per Watch ohne Hinweis einfach öffnen? Kommt denn der Hinweis wenn Du es per Smartphone machst?

@nschrimpf Verwendest du “Tür öffnen” (Knauf außen) oder “Aufsperren”? Im ersten Fall gibt es die Warnung bereits; im zweiten allerdings nicht.

Maybe the unclarity comes from the difference between “Open door” and “Unlock”. The warning is set by default for the first one, but not for the second.

Ich klicke immer Tür öffne. Heute Morgen habe ich es noch mal versucht, als ich noch zu Hause war. Das Praxisschloss hat sich direkt geöffnet. Praxis und meine sind gut 1 km Luftlinie voneinander entfernt

Die App darf auf die Standort-Daten zugreifen? Wenn wir diese nicht bekommen, kann nämlich auch die Abfrage nicht laufen. Das sollte als erstes geprüft werden.