Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein Nuki 2.0 an unserer Kelleraußentür.
Leider ist auch mir dieses Verhalten negativ aufgefallen.
Wenn ich das Türschloß über Handy/ Bluetooth geöffnet habe und die Tür einige Zeit offen lasse, weil ich im Garten etwas erledige, dann schließt Nuki das Schloss nach der eingestellten Auto Lock Zeit. Auch wenn die Tür auf ist. Der Türsensor ist installiert.
Wenn ich die Tür innerhalb dieser eingestellten Zeit schließe, dann verriegelt Nuki die Tür kurz darauf. Und das bisher ohne Probleme. Also scheint der Türsensor gut zu funktionieren.
Natürlich kenne ich wohl nicht alle sicherheitsrelevanten Aspekte, die dieses Verhalten begründen.
Aber aus meiner Perspektive wäre wirklich schön wenn es einen Einstellungspunkt geben würde, womit man dieses Verhalten abstellen könnte.
Also wenn Türschloss auf/ Nuki auf und Türsensor auf (Tür geöffnet), dann kein schließen des Türschloss.
Ich würde diese Funktion wirklich sehr begrüßen. Denn selbst die längste aktuell einstellbare Zeit (30 Minuten) reicht nicht aus, wenn man dies und das im Garten erledigt.
LG Ingo
1 Like